Die Feier der kirchlichen Trauung ist in allen Kirchen unserer Pfarreiengemeinschaft möglich.

Wir bitten um frühzeitige Kontaktaufnahme mit dem Pfarrbüro, um eine gute Vorbereitung zu gewährleisten und Ihren Wunschtermin zu ermöglichen.

Brautpaare aus unserer Pfarreiengemeinschaft sollten zunächst mit dem Pastor ein Traugespräch vereinbaren, bei dem auch das Ehevorbereitungsdokument ausgefüllt wird. Beide Partner benötigen dazu eine neu ausgestellte Taufbescheinigung ihres Taufpfarramtes (nicht älter als 6 Monate), außer wenn sie in unserer Pfarreiengemeinschaft getauft wurden.

Ein weiteres Gespräch dient der Vorbereitung des Trauungs-Gottesdienstes.

Brautpaare von außerhalb sollten das Traugespräch mit dem zuständigen Pfarrer ihres Wohnortes führen.

Das Ehevorbereitungsdokument mit der Überweisung (Traulizenz) muss rechtzeitig von dort aus an unser Pfarrbüro weitergeleitet werden.