Die Feier der Krankensalbung findet auf die Bitte eines Kranken oder seiner Angehörigen zuhause statt.

In eine stationäre Einrichtung (Krankenhaus oder Altenhein) kommen unsere Seelsorger  ebenfalls gerne zur Krankensalbung. Oft ist aber auch ein Seelsorger dort schneller verfügbar, wenn es dringend ist.

Das Sakrament der Krankensalbung kann bei jeder ernsten Erkrankung, nicht nur im Angesicht des Todes, gefeiert werden.

Wenn Sie für sich oder einen Angehörigen die Krankensalbung wünschen, wenden Sie sich bitte zu jeder Zeit an das Pfarramt in Neunkirchen/Nahe oder direkt an unseren Pfarrverwalter Pastor Theo Welsch, Tel. 0151-556 230 56, Pastor i.R. Hubert Brenner (06852/991 69 16) oder Pastor i.R. Josef Haßler (06852/991 15 55).