Nach der pandemiebedingten Pause im letzten Jahr konnte in diesem Jahr wieder das Abendlob am See stattfinden. In gewohnter Weise – wenn auch mit den Beschränkungen der Corona-Auflagen – hatten die Besucher die Möglichkeit, aus dem Alltag herauszutreten und in der Natur und vor Gott ein wenig zur Ruhe zu kommen.

Das Abendlob stand in diesem Jahr unter dem Thema „Schaut hin!“. Dies war das Motto des ökumenischen Kirchentags 2021 und wurde vom Vorbereitungsteam, bestehend aus Pastoralreferentin Dr. Carola Fleck vom Dekanat St. Wendel sowie Silvia Timmer-Mörsdorf und Alexandra Noster aus der Pfarreiengemeinschaft Bostalsee, unter drei verschiedenen Aspekten betrachtet.

Die einzelnen Themen waren: „Schaut auf die Schönheit der Natur!“, „Schau auf dich selbst!“ und „Wo schauen wir weg!“. Wir haben uns dabei mit Themen unserer Zeit beschäftigt, die vielen auf den Nägeln brennen. Natürlich konnten wir im Abendlob keine Lösung für die Probleme in der Welt bieten, denn dafür gibt es keine Patentrezepte. Wir hoffen aber, dass wir den Besuchern mit unseren Texten einige Denkanstöße geben konnten, wie jeder einzelne von uns zur Besserung beitragen kann.

Allen, die zum Gelingen des Abendlobs am Bostalsee 2021 beigetragen haben, an dieser Stelle nochmals ein ganz großes Dankeschön: allen, die mit ihrer Musik (Gesang, instrumental), die Gottesdienste bereichert haben sowie allen, die beim Auf- und Abbau, beim Begrüßungsdienst etc. mitgeholfen haben. Besonderen Dank an Michael Dietz, der sich um die vielen organisatorischen Dinge (Absprachen Seeverwaltung etc.) gekümmert hat.

Und zu guter Letzt ein herzliches Dankeschön an alle Besucher für ihre Aufmerksamkeit und die vielen positiven Rückmeldungen. Und auch für ihre Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe. Insgesamt kam eine Spendensumme von 1.150,00 € zusammen.

Dafür ein herzliches Vergelts Gott.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.