Einladung zum Taizé-Gebet

Anfang April fand wieder das erste Taizé-Gebet statt. Es wurde sehr gut angenommen. Aus diesem Grund hat sich die Taizé-Gruppe dafür entschieden, am Sonntag, 03. Juli um 19.00 Uhr in der kath. Kirche in Sötern ein weiteres Taizé-Gebet anzubieten.

Hierzu sind Sie herzlich eingeladen.

Das Taizé-Gebet bietet die Möglichkeit, sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, belastende Gedanken loszulassen, zur Ruhe zu kommen, in sich hinein zu spüren, um offen für Gott zu werden.

„Zutiefst im Menschen liegt die Erwartung einer Gegenwart, das stille Verlangen nach Gemeinschaft. Das schlichte Verlangen nach Gott ist schon der Anfang des Glaubens.“

(Zitat: Frère Roger/Gründer der ökum. Connunauté de Taizé)

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie kommen und sich hierfür Zeit nehmen. Diese Zeit ist Stärkung und Seelennahrung zugleich.

Ihr Taizé-Team