Liebe Kommunionkinder und liebe Eltern,

herzliche Einladung zur Vorbereitung auf die Erstbeichte und die Erstkommunion 2021/22 in unserer Pfarreiengemeinschaft am Bostalsee!

Die Vorbereitung wird unter den an die aktuelle Situation angepassten Rahmenbedingungen ab November 2021 stattfinden. Genaueres dazu erfahren Sie nach der Anmeldung.

Die Erstkommunionfeiern werden in kleinen Gruppen an mehreren Sonntagen im Zeitraum:

Mai – Juli 2022 stattfinden.

Bitte melden Sie Ihr Kind bei uns im Pfarrbüro Neunkirchen/Nahe, telefonisch, per Mail oder per Post an.

Kath. Pfarramt Neunkirchen/Nahe, Nahestr. 38, 66625 Nohfelden, Tel. 06852/496

E-Mail: Pfarramt.Neunkirchen-Nahe@t-online.de an

Die Öffnungszeiten des Pfarrbüros für telefonische Anmeldungen sind: montags von 09.00-12.00 Uhr und donnerstags von 16.00-19.00 Uhr.

Geben Sie bei Ihrer Anmeldung folgende Daten an: den vollständigen Namen des Kindes, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer, Schule und Klasse, die das Kind aktuell besucht!

Danach senden wir Ihnen Anmeldeunterlagen zu, die Sie vollständig ausgefüllt zum Erstgespräch bitte mitbringen.

Vereinbaren Sie im Pfarrbüro einen Termin zusammen mit Ihrem Kind an einem der folgenden Tage:

Montag, 08. November, 16.00-19.00 Uhr

Mittwoch, 10. November, 16.00-19.00 Uhr

Montag, 15. November, 16.00-19.00 Uhr

jeweils im Pfarramt Neunkirchen-Nahe

Der Eröffnungsgottesdienst soll am Sonntag, 21. November 2021 stattfinden.

Wir freuen uns auf die Kinder und ihre Familien und hoffen auf eine schöne gemeinsame Zeit der Vorbereitung auf das Fest der Erstkommunion in unserer Pfarreiengemeinschaft am Bostalsee.

Pastoralreferentin Monika Leidinger